Ausstellung im Bruchhof Café

Ausstellung im Bruchhof Café

Plakat-Sonnenschirm-Bilder-Bruchhof-Di-Fr

Herzliche Einladung… Alle Details stehen auf dem Plakat. Es ist eine Kunstausstellung im Rahmen eines Cafés. Bei Kaffee und Kuchen kann man die Bilder betrachten und mehr über mich und meine Kunst erfahren, sowie Details über den Bruchhof in Stadthagen. Ca 17 bis 20 Bilder werden zu sehen sein. Ich bewege mich dabei zwischen klassischer Malerei mit Acryl auf Leinwand und digitaler Malerei, die ich für die Ausstellung ausbelichtet habe. Dazu zeige ich zwei meiner Sonnenschirme. Wir freuen uns auf euch.

Cincopa WordPress plugin

Nächste Ausstellung ist die Galerie Innenstadt in Rinteln im November 2023

Hintergrund zur Bildauswahl für die Vernissage

Das Bild Rose and Hand Thorn Bush steht für Vereinsamung und Isolation und meinen Glauben und befindet sich in der Volksbank in der Klosterstr.30 Rintelns. Es ist möglich als Betrachter mehr hinein zu interpretieren und sich selbst darin wiederzufinden. Für mich war es die Verarbeitung des tragischen Todes meines Halbbruders, der Opfer einer Gewalttat wurde. Ich sage dies, damit man den Beweggrund versteht und nicht als Schlagzeile. Die Knochen stehen als Symbol für Menschen, die den Wert des anderen nicht sehen. Dornen stehen für Verletzungen und die Rose für den wichtigen Menschen, den ich verloren habe. Es handelt sich bei diesem Bild um ein Triptychon. Die anderen zwei Bilder zeigen das gleiche Rosenmotiv mit den Händen, nur mit anderen Aussagen, denn es gibt noch zwei Geschwister und andere Einflüsse von außen. Sie haben die Gelegenheit im Geschäft Schuhtechnik Speisekorn sich selbst ein Bild von diesem und anderen Werken zu machen.

Galerie Innenstadt 2023

Vielen Dank Herr Speisekorn!
Dankeschön für eine gute Zeit bei Ihnen. Zwei interessante Gespräche durfte ich so führen mit Interessenten der Galerie Innenstadt. Ein Bild ist vielleicht verkauft. Wird sich bis Dezember ergeben.
Ich freue mich auf euch, Heute am 18.11.23 in der Zeit von 9 -13 Uhr im Orthopädie Schuhtechnik Geschäft Speisekorn und harre der Dinge die da kommen. Vielen Dank allen Organisatoren , die dies ermöglichen und Dankeschön dem Team von Speisekorn, dass wir uns die Ausstellungsfläche für die Zeit vom 11.11 bis 25.11. teilen.

Als sehr erfrischend und guttuend empfand ich die Gespräche im Austausch mit Künstlern. Ich durfte Maurizio Piro und Yvonne Vahle kennen lernen und bin begeistert von ihren Werken. Dankeschön

Ich danke proRinteln für die Möglichkeit auszustellen.

Die Technik zum Bild: Analog auf Papier mit Polycromosstifte gezeichnet. Damit ich das Bild flexibel in Größe und Form verwenden kann, habe ich es eingescannt, dann nachbearbeitet um „Flecken“ die beim Scannen entstehen, zu entfernen. Mehr habe ich nicht nachbearbeitet. Dann mit Logo oder Unterschrift versehen. Dann wird das Bild in einer Onlinedruckerei in Druck gegeben. Zumeist auf Leinwand.

Hintergrund zum Bild: es entstand 2013, da mir der tragische Tod meines Halbbruders im Jahre 2008 das Herz brach. Damals war ich 2008 gerademal 26 Jahre jung. Ich erkrankte danach schwer und konnte über Jahre hinweg nichts mehr zeichnen. Erst seit 2017 kämpfte ich mich ins Leben zurück und in die kunstschaffende Welt, um nun neu zu beginnen.

Dies ist ein Bericht aus der Schaumburger Zeitung

Ich freue mich schon sehr auf den 18.11.23 , denn dann darf ich Ihnen in der Zeit von 9 bis 13 Uhr dort zur Verfügung stehen im Orthopädie Schuhtechnik Geschäft Speisekorn. Alle Bilder die Sie bei Speisekorn von mir sehen, sind vor 2013 entstanden.

Auch Rinteln Aktuell berichtet über uns Künstler. Hier geht es zum Link.

Posted on: 17. Januar 2024nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert